Musik

Musik

Hier spielt die Musik!

LP, MC, CD, mp3

Schellackplatten?

Ich kann mich noch gut an die zeit erinnern, als es am Tag ein, höchsten zwei Stunden lang Musik im Radio gab, die mochte. Und an Feiertagen fiel auch das flach.

Musik?

Seit im Radio soviel meinem Geschmack einigermaßen entsprechende Musik gespielt wird, interessiere ich mich eigentlich weniger für Musik als früher, es ist ja immer welche da. Vielleicht ein guter Tip für die notleidende Branche: keine Quote fordern, sondern ein Verbot, POPuläre Musik im radio zu spielen. dann werden wieder mehr Tonträger verkauft.

Stichwort "Raubkopie": wer raubt eigentlich Kopien?
Raub bedeutet immerhin, dass man "mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen" ('Raubkopie' des §249 StGB) ...

Musik!

Also, das Recht auf Privatkopie habe ich in meiner Jugend auch voll ausgelebt. Allerdings Dank Cassettenrecorder mit gewissen Qualitätsverlusten. Aber alle Platten kaufen, die ich hören wollte, war einfach nicht drin.

mehr Musik

So nach und nach wird sich diese Seite mit Verweisen füllen, auf Musik, die ich heute mag. Downloads werden Sie allerdings vergeblich suchen.