Filme

Kino, Kino

Film ab!

Zoooooom

Der Film im Kopf.

Fernsehen?

Viele Filme sind nur Hörspiele mit Bild.
War die Erfindung des Tonfilms ein Fehler?
Oder sind es die Zwänge des Fernsehens, das seine Kunden braucht, um Werbezeiten zu verkaufen.

Kinofilm

Im Kino geht man nicht zwischendurch raus. Oder nur sehr selten. Leute mit schwacher Blase.
Im Fernsehen hat eine komplizierte Geschichte (vielleicht gar mit Rückblenden - die Älteren unter uns wissen noch was das ist) keine Chance. Einmal gezappt - für immer den Faden verloren.
Es gab/gibt Filme, die waren schon dadurch absolut spannend, dass man da sass und versuchte raus zu finden, was eigentlich abgeht - Catch22 ist so ein Beispiel.

FilmFilm

So nach und nach wird sich diese Seite mit Verweisen füllen, auf Filme, die ich mag. Downloads werden Sie allerdings vergeblich suchen.